Dr. Burchard Bösche ist am Mittwoch, den 23. Oktober 2019 verstorben.

04.11.2019

Das ehemalige Vorstandsmitglied des Zentralverband deutscher Konsumgenossen-schaften e.V. (ZdK) Dr. Burchard Bösche ist am Mittwoch, den 23. Oktober 2019 verstorben.

Im Rahmen seiner Vorstandstätigkeit hat er das Genossenschaftswesen maßgeblich geprägt. Viele von STATTBAU HAMBURG betreute junge Wohnungsgenossenschaften hatten sich dem ZdK angeschlossen, weil sich dieser Verband insbesondere für die Verbesserung der Rahmenbedingungen für kleine Genossenschaften eingesetzt hat. Unter anderem ging es dabei um die Weiterentwicklung der genossenschaftlichen Prüfung und die damit zusammenhängende finanzielle Entlastung. Sein Einsatz für die Weiterentwicklung des Genossenschaftswesens wird STATTBAU HAMBURG stets in bester Erinnerung bleiben.

Zurück