Wohnen mit Zukunft

30 Jahre STATTBAU HAMBURG

Wohnen mit Zukunft - 30 Jahre STATTBAU HAMBURG
STATTBAU HAMBURG Stadtentwicklungsgesellschaft (Hg.)

Über 30 Jahre hat die STATTBAU HAMBURG Stadtentwicklungsgesellschaft mbH Innovationen in den Bereichen Wohnen und soziale Stadtentwicklung in Hamburg eingebracht und viele sinnstiftende nachhaltige Projekte umgesetzt.
Die Herausforderungen einer lebenswerten Großstadt im 21. Jahrhundert gehen aber weiter, die Lebenslagen und damit auch die Wohnbedürfnisse werden vielfältiger. Komplexe Probleme, die es auch in Hamburg immer noch gibt,
brauchen komplexe Lösungsansätze.
Und dafür braucht eine Großstadt Träger wie die STATTBAU, um solche Lösungsansätze nicht nur theoretisch zu entwickeln, sondern sie auch praktisch umzusetzen.
Wie es mal war und wie es weitergeht – dieses Buch gibt einen Einblick wie sich das Wohnen mit Zukunft in Hamburg in den letzten Jahren entwickelt hat und welchen Beitrag STATTBAU dazu leistet.

 

Zurück